Projekte gibt es viele. Immer und überall. Kleine und grosse. Scheinbar kleine und scheinbar grosse. Mühsame, beschwerliche, grossartige und schöne. Zu all diesen trägt der Skiklub zwei neue mit dazu.

So sei auf „das projekt“ hingewiesen, welches später in dieser Skihasausgabe erläutert wird. Dabei gilt es, für sich selber eine möglicherweise schwierige Entscheidung zu treffen. Welche Entscheidung es sein wird und ob es eine schwierige wird, löst sich beim Lesen des Projektbeschriebes auf.

Ein anderes Projekt, verbunden mit einer wesentlich weitreichenderen Entscheidung, hat den Anfang vor ein paar Tagen genommen. Es wurde an einer Sitzung des Verkehrsvereins Stäfa über das nächste herbstliche Fest in Stäfa informiert. Ein spannendes Thema? Natürlich, denn wir wissen alle noch, wie sich die Situation für den Skiklub am fünfzehnten August zweitausendundzehn präsentiert hat. Grosse Erleichterung herrschte eine Woche später, und am herbstlichen Fest selber waren ganz viele Klubmitglieder mit Freude an einem gelungenen Anlass am werkeln.

So sei an dieser Stelle das Datum des nächsten herbstlichen Festes in Stäfa zum ersten Mal erwähnt. Zum notieren in der Agenda. Um sich Gedanken über ein Mitwerkeln zu machen. Um Vorfreude zu wecken. Um Ideen zu sammeln. Nun gut, die nächsten herbstlichen Festtage in Stäfa sind vom zweiten bis fünften Oktober im Jahre zweitausendundfünfzehn.
Anmeldeformulare gibt es noch keine, da sich der Skiklubvorstand vorgängig eingehend mit diesem Fest befassen wird. Auch gilt es ein klubinternes Team zu finden, das zusammen mit allen Mitwerkelnden den Skiklub während den herbstlichen Festtagen in bestem Licht präsentieren möchte. Viele Fragen sind noch offen und unbestimmt. Bestimmt ist einzig, dass mit Bestimmtheit bald wieder über das Projekt der Teilnahme vom Skiklub Alpina am herbstlichen Fest in Stäfa zu lesen sein wird. Entweder hier, an anderer Stelle oder auf der wunderbaren Webseite.

Zum Schluss wird gerne und selbstverständlich auf viele spannende Worte, Texte und Ausschreibungen in diesem Skihas hingewiesen.

Lasst euch inspirieren und anstecken von den vielen Möglichkeiten die der Skiklub bietet. Ski-Fit, Training, Chlausabig, Opening, Skitest, Telemarkweekend, Schneesportweekend, Nordic-Day, Skitour, Familienskiwoche, Pleusderby. Ganz speziell natürlich vom familienfreundlichen Klubhaus, mitten im kleinen und feinen Skigebiet von Elm. Alles Projekte. Grossartige, schöne, und wie oft gesagt wird, nachhaltige, und in Bewegung haltende.