... dass vor sieben Jahren fast dasselbe Bild vorherrschte wie jetzt.

Denn irgendwie scheint es, wie vor sieben Jahren um diese Zeit, dass schon wieder Frühling herrscht. Warme Temperaturen, die Vögel geben am Morgen ihr bestes Gezwitscher von sich. Autoscheiben müssen am Morgen nicht von Eis befreit werden. Schals, Handschuhe und Mützen können meist zu Hause bleiben. Und in Lammfelle eingepackt lässt sich im Sonnenschein vor und mit einem Kaffee ganz gut plaudern und verweilen. Mindestens für diejenige, die Kaffee mögen. Oder einen Macchiato. Und Lammfelle. In Elm hat es auch zu wenig Schnee, um Ski zu fahren. Was aber wichtig und schön ist, ist, dass im Skigebiet von Elm genügend Schnee liegt, um sich auf dem natürlichen und künstlichen Schnee fortzubewegen. Die aufmerksame Leserin und der aufmerksame Leser haben den Augenzwinker in diesen Worten bestimmt bemerkt und mögen denselben auch sicher richtig zu deuten wissen.

Zeichenfläche in grossem Fenster öffnen

So lasse ich gerne wieder Raum, um, wie damals vor sieben Jahren, Stifte und Schreiber hervorzukramen, und vor allem, um das leere Viereck mit den eigenen Wintervorstellungen zu füllen. Wer dies wohl damals, vor sieben Jahren, schon gemacht hat? Nun gut, heute sind ja einige Kinder mehr im Skiklub, als damals, vor sieben Jahren...