Wie war das nun, mit den Fest- oder Fast-Beleuchtungen? Wie es scheint, wurden diese so dezent eingesetzt, dass sich die Lage der Energie bis jetzt nicht ernsthaft verschärft hat.

Ganz bestimmt haben auch andere Faktoren als der sparsame Einsatz gewisser Beleuchtungen dazu beigetragen, dass in Wintersportgebieten der Betrieb der Anlagen aufrechterhalten werden konnte. Vielleicht wurden auch tatsächlich einige gemeindeeigene oder private Weihnachtsbäume mit einem Ergometer durch ski-fit-fitte TreterInnen betrieben und dadurch zum Leuchten gebracht, wer weiss.

Es ist eben doch sehr angenehm, dass der mögliche elektrische Engpass nicht mehr so akut zu sein scheint wie er in kaum vergangener Zeit angekündigt und für möglich gehalten wurde und dass der Klubsilvester 22PLUS nicht schon wieder von einer neuerlichen Einschränkung betroffen war. So war es richtig schön, an und während diesem Anlass auf einen Maskenball verzichten zu können. Bezüglich Schneesituation scheint es in Elm ebenfalls in kleinen Schritten in die richtige Richtung zu gehen. So konnte am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison am Bischof angebügelt werden. Hoffentlich bleibt diese Möglichkeit auch für den Rest der Saison bestehen. Durch diesen Umstand könnten eben das Schneesportweekend, die Familienwoche und das Klubrennen noch mehr genossen werden. Selbstverständlich auch die privat organisierten Weekends im Klubhaus.

Ganz entscheidend ist dieser Faktor für das Klubrennen. So ist im Verlauf dieser Saison die Rennpiste am Bischof exklusiv für einen halben Tag für unseren Skiklub reserviert, damit das Klubrennen dieses Jahr eine oder seine Reprise feiern kann. Eine oder seine Reprise, nach neunzehn Jahren Pleusderby. Und eine Exklusivität, die hoffentlich genügend Motivation nach sich zieht, die Informationen darüber weiter hinten in diesem SKIHAS zu lesen und sich für diesen Anlass anzumelden.

Schön wäre es natürlich, wenn die offiziell amtierende Klubmeisterin und der offiziell amtierende Klubmeister von anno dazumal erneut dabei sein würden, für die offizielle Titelverteidigung. Plus natürlich alle Siegerinnen, Sieger, Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vergangenen neunzehn Pleusderbys. Damit es eine veritabel schöne und würdige Reprise wird, in angenehmem Ambiente, mit genügend Strom und selbstverständlich ohne Maskenball.