Den Vorständen vom Skiklub Alpina und vom Verein Skihaus Alpina schweben momentan viele Gedanken in den Köpfen umher.

Gedanken, die vor allem die Klubanlässe in der Region und im Klub- oder Skihaus betreffen. Es ist gar nicht einfach, diese Klubanlässe in der jetzigen Situation zu planen. Es bleibt an und für sich lediglich, so zu planen, als wenn gewisse Umstände gar nicht vorherrschen würden und dann abzuwarten und zu lesen oder zu hören, was zu gegebenem Zeitpunkt möglich ist. Dies macht es jedoch auf eine gewisse Art und Weise auch wieder einfach. Denn vorhersagen lässt sich eine mögliche Änderung zum Positiven oder Negativen sicher nicht.

Wie wir alle in der Zwischenzeit wissen, ist das aktuelle Klubjahr bis jetzt in sehr ruhigen Bahnen verlaufen. Das Ski-Fit und die Wintersportbörse wurden, soweit das bekannt ist, dieses Jahr seit Jahrzehnten zum ersten Mal nicht durchgeführt. Wir alle wissen warum.

Die uns noch bevorstehenden hoffentlichen Highlights werden allerdings ganz ruhig und im Rahmen des oben Beschriebenen geplant und auch in diesem Skihas ausgeschrieben. Anmeldungen dazu werden gerne entgegengenommen.

Wie ein Fels in der Brandung, oder in unserem Fall wohl treffender formuliert, ein nicht schmelzen wollender Schneehaufen auf der Wiese, präsentiert sich dagegen der Skihas. Dieser findet sich seit wer weiss genau wie vielen Jahren stets und zuverlässig in den Haushalten der Klubmitglieder. In beinahe schon kultig wirkendem Orange, und natürlich immer noch zum Durchblättern. Vielleicht antiquiert, aber eben, stets zuverlässig und unverkennbar. Jederzeit lesbar, auch ohne Batterie, Strom und Internet.

So wünscht der Vorstand, auch mit dieser Ausgabe die Klubmitglieder zu erreichen und zu motivieren, an den zukünftig geplanten Anlässen teilzunehmen. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass sich die Situation noch ändern kann, auf die eine oder andere Seite.

Vielleicht schaffen wir es sogar diese Wintersaison auch noch, gemeinsam und ohne Einschränkungen im Klubhaus mit einem Quarantini anzustossen. Zeit dafür bleibt auf jeden Fall bis und mit Ostermontag, denn bis an diesem 5. April werden es die Sportbahnen Elm ermöglichen, Schneesportgeräte auszufahren. Es bleiben folglich noch ungefähr achtzehn Wochen, um sich den Quarantini im Klubhaus vorzunehmen.