Skiklub Alpina Männedorf/Stäfa

Schriftzug mit dem Wortlaut The spirit of skiing

Skihaus in Elm

Das Ski- und Ferienhaus im Winter

Situationsbedingt haben die Vorstände vom Skiklub Alpina und vom Verein Skihaus Alpina entschieden, auf eine entsprechende Generalversammlung im Jahr 2020 zu verzichten.

Der Verzicht bringt folgendes mit sich:

Über entscheidende Punkte wird im Rahmen der nächsten Generalversammlung rückwirkend abgestimmt.

Die entsprechenden Rechnungsabschlüsse für das vergangene Klub- respektive Betriebsjahr werden selbstverständlich gleichwohl auf Ende Klub- respektive Betriebsjahr erstellt. Ebenfalls werden beide Institutionen für das kommende Klub- respektive Betriebsjahr ein Budget im Rahmen des an der entsprechenden Generalversammlung 2019 bewilligten Budgets erstellen und nach bestem Wissen und Gewissen nach diesem wirtschaften.

Nach den entsprechenden Rechnungsrevisionen können die von beiden Institutionen erstellten Rechnungsabschlüsse und Budgets gerne eingesehen werden. Die entsprechenden Präsidenten oder Kassiere geben gerne Auskunft.

Der Verein Skihaus Alpina zahlt für die Anteilscheine die übliche Dividende aus. Die Coupons werden per Post verschickt.

Die von beiden Institutionen im Jahr 2020 zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder haben sich unbürokratisch bereit erklärt, auch ohne offizielle Wahl an der Generalversammlung weiterhin im entsprechenden Vorstand mitzuwirken.

Die Vorstände hoffen, mit dieser Mitteilung auf Verständnis und Akzeptanz zu stossen. Bei Bedarf helfen die entsprechenden Präsidenten gerne weiter.

Thomas Fürer und Martin Senn

Kommende Anlässe