Das Vrenelisgärtli wieder mit Schnee bedeckt, die weissen Voralpen in schönstem goldenen Abendlicht vom sechsundneunzigkommaacht-prozentigen Vollmond beschienen und eindeutig vorwinterliche Temperaturen: Untrügliche Zeichen dafür, dass die für viele Sportlerinnen und Sportler schönste Jahreszeit bevorsteht.

Nicht mehr dabei sein wird im nächsten Winter Nathalie von Siebenthal. Nathalie wurde an dieser Stelle bereits einmal in einer vergangenen Ausgabe dieses Heftes mit ihrem Interview erwähnt, worin sie von den Maschinen sprach, die sie an den olympischen Spielen in Pyeongchang noch überholt hätten. Es werden also andere Schweizerinnen in ihre Fuss- respektive Langlaufstapfen treten müssen und wer weiss, vielleicht gibt es wieder einmal ein so unterhaltsames Interview.

Vorbei ist auch die Veranstaltung, an der viele Wintersportlerinnen und -sportler eine «innovative, moderne Shoppingexperience» erleben durften und an eben dieser Veranstaltung besser passendes als das bisher vorhandene Wintersportmaterial einkaufen konnten. Der Skiklub dankt daher allen Beteiligten noch einmal herzlichst und auch an dieser Stelle für das nicht selbstverständliche Engagement an unserer traditionellen und stets gut besuchten Wintersportbörse.

Bekannt ist nun aktuell auch mindestens einem Teil des Skiklubvorstandes, wo sich der Grundstein vom Klubhaus befindet. Den Ort hat Hans Steimann in einer netten Mail mitgeteilt. Allerdings hat Hans in dieser Mail auch gleich festgehalten, dass er für allfällige Ausgrabungsversuche nicht zur Verfügung stehe, da die Objekte unter einer etwa fünfzig Zentimeter dicken Betonüberdeckung in der Betonbodenplatte vom Klubhaus versenkt wären.
Auch wenn Hans nicht zu Ausgrabungsversuchen zur Verfügung stehen würde: Lassen wir den Grundstein in Frieden ruhen. Selbst wenn jede Klubhausbesucherin und jeder Klubhausbesucher während eines Aufenthaltes im Klubhaus mehrmals und unbewusst über diesen Grundstein läuft: Gestört wird er in dieser sicheren Umgebung ganz bestimmt auch nicht.

Viel besser ist es, als sich mit unnötigen Ausgrabungsgedanken zu beschäftigen, sich bereits jetzt auf das Klubhaus zu freuen, das auch im kommenden Winter bestimmt wieder für viele spannende, schöne, nachhaltige und unterhaltsame Momente sorgen wird.

Haben wir Sorge zu diesem schönen Haus und freuen uns darüber, dass es seit so vielen Jahren ein wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Teil eines aktiven Klublebens darstellt.