Es hat vielleicht etwas Gutes, wenn der Sommer sich langsam verabschiedet. Denn hoffentlich verabschieden sich mit ihm auch die ach so lästigen und kaum zu bändigen Stechmücken. Die unangenehmen Nachtzeiten, mit ebendiesen weckenden Viechern, gehen also hoffentlich bald dem Ende zu.

Andererseits gerne bleiben dürfen die noch angenehmen Temperaturen, so wie sie zum jetzigen Zeitpunkt für die kommende Woche vorausgesagt werden. Diese lassen den Spätsommer oder Frühherbst sehr angenehm erscheinen, so sich die Stechmücken denn auch hoffentlich zurückziehen und kein Unheil mehr anrichten.

Themawechsel. Wie zu erfahren und zu lesen war, hat sich Marcel Hirscher vom Wettkampfsport zurückgezogen. Wir alle wissen, wie viele grosse und kleine Kristallkugeln er in den letzten Jahren gewonnen hat. Im kommenden Winter wird es folglich spannend, mit zu verfolgen, wer sich denn als zukünftiger Gesamtweltcupsieger aufdrängt.

Und als Vorbereitung auf den Winter seien an dieser Stelle gerne das Ski-Fit und die Wintersportbörse erwähnt. Beides sind öffentliche Anlässe vom Skiklub, welche eine lange Tradition aufweisen und als gut besuchte Veranstaltungen da stehen.

Es wäre schön, wenn diese Anlässe auch im kommenden Herbst eine grosse Aufmerksamkeit von Seiten der Bevölkerung und der Mitglieder erfahren würden.

Glänzen tut auch das Klubhaus seit dem vergangenen Wochenende noch mehr, als es dies das Jahr über ohnehin und auch schon sehr lange tut. Denn es wurde fleissig geputzt und geölt, bestehende Matratzen wurden durch neue ersetzt, die Heizung in der Stube definitiv fernsteuerbar und winterfest eingerichtet sowie neue Fenster und eine neue Balkontüre eingebaut. Beste Voraussetzungen, um das Klubhaus fleissig zu besuchen und die neuen Annehmlichkeiten zu nutzen.

Zum seinerzeitigen Klubhausbau gibt es übrigens eine interessante Bemerkung, welche in einem Bauprotokoll festgehalten ist. Bei eben diesem Bau wurde, wie auch in der Chronik nachzulesen ist, eine Flasche mit der Kostenzusammenstellung vom Klubhausbau, einem Skihasen sowie den Vermietungspreisen eingemauert. Es stellt sich nun die Frage, ob das Wissen über das genaue Wo bei der seinerzeitigen Bauleitung bleiben soll oder ob sich dieses Wissen weiterverbreiten darf. Der Vorstand wäre für sachdienliche Hinweise sehr gerne empfänglich.