Es könnte ja sein, werte Leserin und werter Leser, dass mit den im Titel genannten Zahlen auf ein Tennisresultat hingedeutet werden möchte. Es könnte aber auch sein, dass damit Temperaturwerte oder gar schon Schneemengen gemeint sind.

Nun denn, der Herbst hat Einzug gehalten und in diesen Tagen erklingt wahrlich vielmals ein 30-15 aus den Lautsprechern der Tennisplätze in New York. Gleichzeitig sanken bei uns die Temperaturen praktisch vom einen auf den anderen Tag von noch über 30 auf 15 Grad. Wie schön war es da doch noch vorvorgestern, bei einem leckeren Apéroplättchen, gefolgt von einem erfrischenden Ceviche und einem schmackhaften Risotto, den eben für lange Zeit letzten richtigen und warmen Sommerabend geniessen zu dürfen. Und ein Schokotörtchen gab es ja auch noch zum Schluss, und das Alles auf einer lauschigen Terrasse, selbstverständlich umrahmt mit einem kühlen Riesling und einem Chasselas und abgerundet durch einen Grappa.

Und heute, zwei Tage nach dem Vorvorgestern, kann gelesen werden, dass in den nächsten Tagen vielleicht auf Ämpächli, sicher aber oben am Pleus, durchaus 15cm Schnee fallen könnte. Ein Glück daher, stehen den Mitgliedern vom Skiklub Alpina durchaus wunderbare Einrichtungen zur Verfügung, um dieser Wettervorhersage Positives abgewinnen zu können. Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis die weisse Pracht auch wirklich wieder gemäss den Vorstellungen genutzt werden kann. Um sich nun auf diese Vorstellungen optimal vorzubereiten, stehen mit dem Ski-Fit und der Wintersportbörse ganz geeignete Anlässe zur Auswahl. Es darf auch an beiden Anlässen äusserst gerne mitgewirkt werden, sowohl vor als auch hinter den Kulissen.

Und freudig und kräftig gefeiert werden wird auch, Anfangs Dezember, auf Ämpächli. Denn, seinerzeit, vor 40 Jahren, wurde enorm viel Engagement und Herzblut aufgebracht, um das Skihaus in unzähligen Fronarbeitsstunden bauen zu können. Mit so viel Engagement, dass ein solches Vorhaben heute und im damaligen Umfang mit grösster Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr möglich wäre.

Lasst euch nun folglich inspirieren, motivieren und anstecken von den vielen Möglichkeiten, die der Skiklub bietet. Ganz speziell natürlich vom familienfreundlichen Klubhaus, mitten im kleinen und feinen Skigebiet von Elm. Grossartige, schöne, und wie oft gesagt wird, nachhaltige, und in Bewegung haltende Erlebnisse sind dort garantiert. Und wer weiss: Vielleicht hat es am Fest Anfangs Dezember ja schon 30cm Schnee, der mit den Skiern befahren werden kann.