Das Fest.
Der Abend, an dem über 100 Klubmitglieder in wunderschöner und entspannter Atmosphäre miteinander reden und schwelgen konnten, fein gegessen haben, sich zauberhaft unterhalten liessen und auf dem Fotosofa Platz genommen haben. Ein Abend, der lange in bester Erinnerung bleiben wird, hoffentlich den Skiklub-Spirit langanhaltend weiter tragen wird und viel zu schnell zu Ende war.
49 Jahre und ein paar Wochen vor diesem Abend hat Bert in seinem ersten Jahresbericht vorausschauend an diesen Abend gedacht. Er hielt fest:
"Der Skiklub Alpina wird in ein paar Wochen sein einjähriges Bestehen feiern und was wir alle hoffen, in 24 Jahren sein 25igstes und in 49 Jahren sein 50-igstes. Der dannzumalige Präsident ist dann froh, wenn er irgendwo unter den alten, vergilbten Akten Angaben und Unterlagen aus der Gründungszeit findet, um seine Festrede vorzubereiten."
Nun, meine vorbereiteten Worte waren im entscheidenden Moment unauffindbar und sind erst am Festende wieder aufgefunden worden. Doch glücklicherweise gab es nicht viel zu Festreden, da die Chronik dies viel besser gemacht hat. Alles, was der Skiklub bis zum heutigen Tag erlebt hat, ist vor dem Fest in Form der wunderbaren Chronik zu den Mitgliedern gekommen.
Schöne Erinnerungen zum Fest finden sich auf der Skiklub-Webseite in Form von Bild und Video, viele Erinnerungen zum Klub in Form von Text und Bild in der umfassenden Chronik. Akribisch recherchiert, zusammengetragen, aufgeschrieben und gestaltet von Bert und Ueli.
Thomas Fürer, Präsident Skiklub Alpina