Saisonschluss?
Schal, Handschuhe und Mütze können zu Hause gelassen werden. Leichtere Schuhe fühlen sich wieder gut an. Autoscheiben müssen am Morgen nicht enteist werden, ebenso kann die Schneeschaufel gerne versorgt bleiben. Der Frühling ist da… .
Noch stellt sich zum Glück jedoch die Frage, wo „da“ ist. In den Bergen scheint noch genügend Schnee zu liegen. Wenig, aber doch genügend um Schneesport zu betreiben. Leider gibt es jedoch seit gestern auch die Meldung vom Lawinenunglück beim Kärpf. Der Winter scheint wirklich seltsam gelaunt zu sein. Woran das wohl liegen mag?
Eine schlüssige Antwort kann hier mit diesen kurzen Gedanken bestimmt nicht gefunden werden. Versuche, das positive in der Situation zu sehen sind daher bestimmt das Beste.
Die Aussichten jedoch sind rosig. Rosig auf weissen Schnee. Denn der Winter soll im Verlauf dieser Woche auch am Zürichsee wieder Einzug halten. Freuen wir uns daher auf die kommenden Anlässe vom und mit dem Skiklub. Anmeldungen dazu sind in diesem Skihas und auf der Webseite zu finden.
Thomas Fürer, Präsident Skiklub Alpina