, Thomas Fürer

Resonanz.

Wir haben uns über die zahlreichen Rückmeldungen bezüglich Mitgliederumfrage sehr gefreut.

Die erste Auswertung ist gemacht und in diesem Skihas abgedruckt. Bestimmt warten einige von euch bereits darauf.

Noch ist aber dieser Prozess nicht abgeschlossen und der Vorstand ist bestrebt, die richtigen und wichtigen Schlüsse aus dieser Umfrage zu ziehen. Zu gegebener Zeit wird also wieder darüber informiert. Entweder im Skihas oder auf der Webseite.

Diese Beiden oben genannten Publikationsorgane sind unsere wichtigsten. Darin sind Klubinformationen aus erster Hand erhältlich. Trotzdem stellen wir immer wieder fest, dass die erschienenen Artikel nicht oder nicht genügend gut gelesen werden. So tauchen immer wieder Fragen auf wie „Ah, gar nicht gewusst, dass dies stattfindet“ oder ähnlich. Dabei werden Artikel zum Teil mehrmals abgedruckt.

Nun, nicht immer steht Zeit und Musse zur Verfügung, den Skihas gründlich zu lesen oder aber die Webseite wieder einmal zu konsultieren. Allerdings stellen wir erfreut fest, dass das aktuelle Winterjahr bis jetzt auf grosse Resonanz gestossen ist was die Belegungszahlen des Klubhauses betrifft. Dies stimmt für den Rest der Wintersaison zuversichtlich, denn es sind bekanntlich (oder doch nicht so bekanntlich?) noch verschiedene Anlässe geplant.

Speziell möchte ich an dieser Stelle auf das pleusDerby® hinweisen. Als Wochenende geplant mit allem Drum und Dran soll dies ein gelungener Saisonabschluss werden. Daher unser Vorschlag: Lasst die Pistensaison an diesem Anlass noch richtig schön ausklingen. Und natürlich: Skihas und Webseite anschauen… .

Thomas Fürer, Präsident Skiklub Alpina